Sinn und Zweck

Die Herzkissen mit besonders langen Ohren werden von den Frauen (und Männer) unter die Achsel getragen um den Druck von der OP-Narbe zu nehmen, den Wundschmerz zu lindern und mögliche Blockaden des Lymphflusses zu verhindern. Außerdem streichelt dieses kleine Geschenk auch noch die Seele der erkrankten Patienten.
Anfang September 2010 habe ich (Renate) die Aktion hier gestartet und seit Dez. 2010 steht mir Johanna zur Seite.

Die Privatinitiative hat durch viele Zeitungsberichte und Filmbeitrag längst eine große Schar an Näherinnen und Helfer gefunden.
Die ehrenamtlich gearbeiteten Kissen werden von uns in die Brustzentren gebracht und dort durch die Schwestern an die Patienten verschenkt.
Ärzte, Schwestern, der psych. Dienst und vor allen Dingen die Patienten sind von der Aktion wohltuend begeistert.
Zeigen auch Sie HERZ und unterstützen die Aktion. ..........
denn es kann jeden treffen.

Brustkrebs kennt keine Grenzen – weder Alter noch Geschlecht, weder sozialer Status noch Herkunft spielen bei der Erkrankung eine Rolle.


Montag, 12. November 2012

Schönes Ergebnis

Unser Verkaufsstand auf dem Kunst- u. Hobbymarkt im Gemeinschaftszentrum Lerchenstrasse in OS-Dodesheide war wieder ein  großer Erfolg. Für die Herzkissen-Aktion kam ein toller Betrag zusammen, so dass wir wieder Stoffe und Füllwatte einkaufen können.

 Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Johanna und Barbara (meine Tochter) die wieder zigmal erklärt haben, worum es bei dieser Aktion geht, dass alle Waren, aus den    verschiedensten Materialien, gespendet sind und der Erlös zu 100 % in die Aktion fließt. 

Aber bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Spender. Die im Vorfeld eifrig gewerkelt und Marmeladen/Gelees gemacht haben.
Ein besonderer DANK geht an die  Dodesheider Hobbymalerin  Renate We.. Sie hat ein Teil ihrer Bilder zu Gunster der Aktion mit  Erfolg verkauft und der Aktion ein gut gefülltes Sparschein übergeben.

Allen Spender, Helfer und  Kunden ein ganz
DICKES D A N K E

Wir werden von dem Erlös noch vielen erkrankten Frauen, mit einem Herzkissen, eine unterstützende Freude bereiten und ihnen ein " wir denken an dich" schicken.
Denn Brustkrebs kann uns alle treffen..........  



Freitag 15.OO Uhr.......alles steht in den Startlöchern....