Sinn und Zweck

Die Herzkissen mit besonders langen Ohren werden von den Frauen (und Männer) unter die Achsel getragen um den Druck von der OP-Narbe zu nehmen, den Wundschmerz zu lindern und mögliche Blockaden des Lymphflusses zu verhindern. Außerdem streichelt dieses kleine Geschenk auch noch die Seele der erkrankten Patienten.
Anfang September 2010 habe ich (Renate) die Aktion hier gestartet und seit Dez. 2010 steht mir Johanna zur Seite.

Die Privatinitiative hat durch viele Zeitungsberichte und Filmbeitrag längst eine große Schar an Näherinnen und Helfer gefunden.
Die ehrenamtlich gearbeiteten Kissen werden von uns in die Brustzentren gebracht und dort durch die Schwestern an die Patienten verschenkt.
Ärzte, Schwestern, der psych. Dienst und vor allen Dingen die Patienten sind von der Aktion wohltuend begeistert.
Zeigen auch Sie HERZ und unterstützen die Aktion. ..........
denn es kann jeden treffen.

Brustkrebs kennt keine Grenzen – weder Alter noch Geschlecht, weder sozialer Status noch Herkunft spielen bei der Erkrankung eine Rolle.


Donnerstag, 6. Oktober 2016

Superliebenachbarfamilie

Paketschwemme während unseres Urlaubs.
Da kamen die 5 Pakete (ges. 60 kg) Füllwatte nicht wie geplant und bestellt in der 40. KW, wenn wir wieder zu Hause sind. Nein, sie kam schon in der 39. KW.
Der Paketbote klingelt bei unserem Nachbar und fragt (in kurzem Deutsch) - Paket für Nachbar annehmen? Unsere liebe Nachbarfamilien sagt ja, in dem Glauben es wäre ein  Paket und nimmt dieses 77x57x49 cm und 10 kg schwere Paket entgegen. Das ist schon sehr entgegenkommend, 
denn unsere Hausflure sind sehr beengt.
Warte...kommt noch...sagt der Paketbote...und er brachte noch 4 sehr unhandliche, weitere Pakete. Zwei davon sogar mit einem Gewicht von 15 kg. Damit hatten unsere Nachbarn nicht gerechnet!
Ja, aber wohin damit...wir kriegen zum Wo-Ende Besuch, sagt sich der Nachbar. Die müssen in den Keller....... und hier sag ich ......
alle Achtung und lieben lieben Dank.

Da musste die Familie (Rentner) die schweren Kartons die schmale Treppe in den Keller  runterbuxieren und als wir wieder da waren, auch wieder rauf.

Ich kann meinen Dank an unsere Nachbarn nur immer wiederholen. 
Danke Danke

Eigentlich klappt es mit unserem Wattelieferanten immer recht gut....
nur diesmal ...leider nicht