Sinn und Zweck

Die Herzkissen mit besonders langen Ohren werden von den Frauen (und Männer) unter die Achsel getragen um den Druck von der OP-Narbe zu nehmen, den Wundschmerz zu lindern und mögliche Blockaden des Lymphflusses zu verhindern. Außerdem streichelt dieses kleine Geschenk auch noch die Seele der erkrankten Patienten.
Anfang September 2010 habe ich (Renate) die Aktion hier gestartet und seit Dez. 2010 steht mir Johanna zur Seite.

Die Privatinitiative hat durch viele Zeitungsberichte und Filmbeitrag längst eine große Schar an Näherinnen und Helfer gefunden.
Die ehrenamtlich gearbeiteten Kissen werden von uns in die Brustzentren gebracht und dort durch die Schwestern an die Patienten verschenkt.
Ärzte, Schwestern, der psych. Dienst und vor allen Dingen die Patienten sind von der Aktion wohltuend begeistert.
Zeigen auch Sie HERZ und unterstützen die Aktion. ..........
denn es kann jeden treffen.

Brustkrebs kennt keine Grenzen – weder Alter noch Geschlecht, weder sozialer Status noch Herkunft spielen bei der Erkrankung eine Rolle.


Mittwoch, 16. November 2016

schöööön war es....

........ und was noch besser ist....ist der Erfolg für unsere Aktion.

Die Vorbereitungen und der Aufbau sind immer die weniger schönen Teile des Marktes, danach beginnt der Spaß. Was haben wir für tolle Kundschaft, die schon speziell zu unserem Stand kommt, um für die "gute Sache" bei uns einzukaufen. Aus  Bad Rothenfelde, Georgsmarienhütte, Harsewinkel, Duisburg, Ibbenbüren und wo sie nicht alle her kamen. 
Das freut uns natürlich und ich meine, unser Stand bzw. 
die Waren sind sehr schön, modern und auch nicht zu teuer.
Jennifer und Barbara (meine Töchter) und Johanna und ich haben in diesem Jahr  den Stand "gewuppt". Wir hatten viel Spaß.......haben tolle Gespräche geführt...... unser Stand bzw. die Waren wurden bewundert und wir haben viel Lob und Dank für die Herzkissenarbeit bekommen.......  
das  ging "runter wie Oel" und tut auch unserer Seele gut.
Es war wieder ein voller Erfolg und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.
Schon mal vormerken.... 2. Wo-Ende im November  

HERZ-lich bedanken möchten wir uns für die vielen Waren-Spenden und/oder die Näharbeiten, die unseren Stand ausmachen und so ein vielfältiges Angebot ermöglichen.

....unser Outfit beim Markt. Die Schürzen konnte man/Frau kaufen und das kleine Preisschild sorgte u.a. immer für Gesprächsstoff.










DANKE
sagen v.r. Johanna, Jennifer und Renate 
an ALLE, die unsere Aktion in 
jeglicher Weise unterstützen