Sinn und Zweck

Die Herzkissen mit besonders langen Ohren werden von den Frauen (und Männer) unter die Achsel getragen um den Druck von der OP-Narbe zu nehmen, den Wundschmerz zu lindern und mögliche Blockaden des Lymphflusses zu verhindern. Außerdem streichelt dieses kleine Geschenk auch noch die Seele der erkrankten Patienten.
Anfang September 2010 habe ich (Renate) die Aktion hier gestartet und seit Dez. 2010 steht mir Johanna zur Seite.

Die Privatinitiative hat durch viele Zeitungsberichte und Filmbeitrag längst eine große Schar an Näherinnen und Helfer gefunden.
Die ehrenamtlich gearbeiteten Kissen werden von uns in die Brustzentren gebracht und dort durch die Schwestern an die Patienten verschenkt.
Ärzte, Schwestern, der psych. Dienst und vor allen Dingen die Patienten sind von der Aktion wohltuend begeistert.
Zeigen auch Sie HERZ und unterstützen die Aktion. ..........
denn es kann jeden treffen.

Brustkrebs kennt keine Grenzen – weder Alter noch Geschlecht, weder sozialer Status noch Herkunft spielen bei der Erkrankung eine Rolle.


Dienstag, 11. November 2014

Schön war´s........

.........und voll.....wir hatten viel Spaß, sahen viele bekannte Gesichter, führten nette Gespräche, hatten einen wie immer viel zu kleinen Stand, aber einen guten Umsatz für unsere Aktion. Damit kommen wir wieder ein Stück weiter mit der Herzkissen-Näherei und können erkrankte Frauen mit einem Herzkissen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Kurz vor diesem Kunst-u. Hobbymarkt stand in unserer Stadteilzeitung -haste töne-ein Bericht über unsere Aktion und der fast 7000 verschenkten Herzkissen in 4 Jahren. Der Hinweis, dass wir einen Stand auf diesem Markt zu Gunsten der Aktion haben, hat viele Kunden -extra zu unserem Stand- gebracht um uns zu unterstützen. Das hörten wir aus vielen Gesprächen. Auch unser Warenangebot kam bei den Besuchern gut an.
Neben unserem Stand hatte die Hobbymalerin Renate We. ihre Bilder verkauft. Den kompletten Erlös spendete sie, wie schon einmal, am Ende des Marktes an unsere Aktion. 
Die Freude über den Verkaufserlös der Bilder war auf beiden Seiten sehr groß.

Ein HERZ-liches DANKE, an alle Käufer und Spender.
Einen besonderen DANK  an Renate We, 
und an Barbara, Jennifer und Johanna die mit mir die Waren 
für unsere Aktion an 
den Mann bzw. an die Frau brachten.